Velo-Land

Unternehmen

Velo-Land wurde 1997 von Ernst Engist als Einzelfirma gegründet.

Love The Ride

Love The Ride

Die Haupttätigkeit der Firma ist das Fahrrad als Gesamtes. Beratung, Verkauf und Reparaturen stehen im Vordergrund. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein High-Tech Mountain Bike oder ein gebrauchtes Kinder-Velo handelt, bei Velo-Land sind Sie an der richtigen Adresse!

Zum umfassenden Service gehört auch das professionelle Ausmesssystem Body Scanning, sowie unsere grosse Erfahrung in der Fahrwerksabstimmung von vollgefederten Mountain Bikes.

Ernst Engist El Maestro

Ernst

Ernst Engist

Jahrgang 1957, geboren in Basel.
Der obligatorischen  Schulzeit folgte eine Lehre als Metallbauschlosser. Nach einigen Jahren Berufserfahrungen und mehreren Auslandaufenthalten absolvierte Ernst Engist die Ausbildung zum Eidg. Dipl. Metallbaumeister sowie zum Metallbautechniker SMT. Die folgenden Jahre waren geprägt von Grossprojekten in England und in der Schweiz.

Das Hobby zum Beruf machen, das war das Ziel 1996! Der grosse Schritt als Quereinsteiger wurde gemacht und der eingeschlagene Weg wird weiter gegangen.

Ernst Engist ist mit Bea verheiratet, die beiden haben zwei volljährige Söhne, Oliver und Dennis. Die Familie Engist wohnt in Muttenz.

Ernst, Bea

Ernst und Bea